Platzgarantie

Platzgarantie

Prämien-System...motiviert Am Anfang sind alle neuen Schüler hochmotiviert. Alles ist neu, toll, anders als sonst und obendrein noch einfach. Die im Unterricht mit dem Musiklehrer erarbeiteten Lieder lassen sich mit ein Paar Übungen schnell zu Hause nachspielen. Leicht anspruchsvollere Spielstücke sind noch mit etwas mehr Mehraufwand zu meistern. Werden die Notationen noch schwerer, kommt es hier und da schon mal zum Frust. Der Schüler muss mehr „Gas“ geben und so leicht zwischen durch geht es dann nicht mehr. Das normale Übe-Verhalten reicht dann nicht mehr aus. Fehlende Disziplin, Zeitmangel, oder zu viele andere Hobbys verlangsamen das Vorwärtskommen. Die Gedanken ans „Aufhören“ kommen schnell hoch. Ggf. wird das Hobby einfach gewechselt. Neuer Anfang ist halt wieder leichter, toller, anders.....! Die ganze Aufbauarbeit, Zeit und natürlich bezahlten Unterrichtsbeiträge von Mama und Papa sind verloren...

Um hier vorzubeugen, haben wir folgende Systeme:

  1. Durch unsere hochmotivierten Lehrer werden die Schüler im Unterricht begeistert, so dass die Motivation über die wöchentliche „Pflichtstunde“ hinaus anhält. ( Mit Spaß u. Freude... garantiert !)
  2. Das Prämien-System unser Musikschule: D.h. der Schüler bekommt ab dem ersten Übungsbuch Klebepunkte für gutes Üben in ein Prämienheft eingeklebt. Nach 10 Punkten kann er aus einer Vielzahl von Gegenständen seine Prämie aussuchen. Wechselnde Prämien werden in einer Vitrine im Wartebereich unser Musikschule neu ausgestellt. Tolle Preise, wie MP3 Player, Mini-Radio, Funkwecker bis hin zu Kuscheltieren und coolen Umhängetaschen... u.v.a.m. warten auf die Schüler. Viele nützliche Artikel, welche man echt im Alltag gebrauchen kann. So wird immer wieder die Verbindung der Sachpreise zu unser Musikschule und dem interessant - gestalteten Unterricht bei der jeweiligen Lehrkraft herstellt.
  3. Ferner wird für jedes beendete Übungsheft eine Urkunde an den Schüler ausgeteilt. Mit Unterschrift von Lehrer und Schulleitung beweist diese Urkunde denn geleisteten Fleiß, Ausdauer und Übe – Nachhaltigkeit des Schülers. Hierzu gratulieren wir immer recht herzlich.
  4. Schülerkonzerte, Sommerfeste, Openair- Bühnenveranstaltungen, sonstige Vorspiele in kleiner Elternrunde, Kirchen oder sozialen Einrichtungen, sowie Workshops, Ensemblespiele und Bandarbeit runden die Motivationenbereitschaft unser Schüler ab. Über unsere Zusatzangebote mehr Infos unter der Rubrik :

Konzerte, Projekte & Workshops....

schauen Sie mal rein! Fazit: Mehr als 3000 Schüler in fast 30 Jahren – Ihr Vertrauen in uns, beweist die Richtigkeit unser Vorgehensweise. ...testen Sie uns !

Kostenlose Schnupperstunde

Instrumente für zu Hause im angegliederten Musikhaus mietbar Spaß an eigener Musik von Anfang an... Ein neue Hobby nicht nur für jung und alt, sondern für die ganze Familie.

Zuletzt angesehen